NZ-Redakteure Vera Müller und Axel Munsteiner plaudern mit Blick auf die Entscheidung am 15. Oktober - Dialog mit Argumenten
Redaktionsdialog vor der Landrats-Stichwahl im Kreis Birkenfeld: Ja, wer und was denn nun?
Caroline Pehlke oder Miroslaw Kowalski: Unsere Redakteure Vera Müller und Axel Munsteiner tauschten sich mit Blick auf die Landratswahl am 15. Oktober aus. Foto: Hosser
HOSSER. Hosser

Kreis Birkenfeld. Und nun? Wer setzt sich am 15. Oktober im Stechen durch und gewinnt die Landratswahl im Kreis Birkenfeld? Diese Frage wird sich zwischen Miroslaw Kowalski (CDU) und Caroline Pehlke (SPD) entscheiden, die sich am Sonntag in Runde eins ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben. Natürlich verfolgt auch unsere Redaktion die nun verbleibende Stichkampfwahlzeit mit höchstem Interesse.

Aktualisiert am 29. September 2023 12:51 Uhr
Bei der Debatte in der „virtuellen Kaffeeküche“ geht es auch um Strategien sowie Thesen und Argumente, die für den Erfolg der beiden Bewerber nun wichtig werden könnten. Redakteurin Vera Müller und Redakteur Axel Munsteiner lieferten sich ein interessantes „Battle“ und schlüpften – auch mit einem Augenzwinkern – in die Rolle der Fanlager der beiden Kandidaten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden