Der neue Pächter der Pulverlochschänke, Rohan Wipulasihe (links), wird indische Küche in der Gaststätte anbieten. Sein Geschäftspartner Joby Joj stellte den Kontakt zu einem Koch aus dem Bundesstaat Kerala her. Es gibt eine Reihe von Curry- und Kokosnuss-Gerichten. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Hintertiefenbach. Lust auf indisches Essen? Richtig indisches, mit einem Koch aus dem Südwesten des Subkontinents, mit Büfett am Wochenende und Bedienung am Tisch an vier Werktagen (Dienstag ist Ruhetag)? Ab Samstag wird indisch aufgetischt in Hintertiefenbach. Rohan Wipulasihe mit Ehefrau und einem indischen Geschäftspartner eröffnet die Pulverlochschänke um 15 Uhr. Und der Koch ist auch ein Original: Er stammt wie der Geschäftspartner aus Kerala, einem Bundesstaat im Südwesten Indiens.
Die Gaststätte stand zwei Jahre lang leer, jetzt kommt wieder Leben ins Haus, das ab sofort „Indisches Gewürzparadies“ genannt wird. „Wir achten darauf, dass wir original indische Speisen anbieten“, darauf legt Rohan Wipulasihe wert. Ortsbürgermeister Gerd Conzelmann nennt es anders, meint aber das gleiche: Er spricht von der „authentischen indischen Küche“, die mit dem Ehepaar Wipulasihe einzieht.