Offener Brief an Ministerin
Protest gegen Wasserentnahme im Nationalpark
Auf dem Fest zum zehnjährigen Bestehen des Nationalparks Hunsrück-Hochwald hatten die Umweltverbände die Gelegenheit, den offenen Brief wie auch die Petition der Umweltministerin Katrin Eder zu überreichen. Sie war trotz der Hektik des Festaktes bereit, den offenen Brief von Winfried Werle, Mitglied des BUND-Vorstandes der Kreisgruppe Birkenfeld, entgegenzunehmen.
Thomas Brodbeck

In und um Schwollen schwelt der Protest gegen die Entnahme von Wasser aus dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald zu kommerziellen Zwecken weiter. 

Lesezeit 3 Minuten
Die fünf Umweltorganisationen Nabu, BUND, Pollichia, Freundeskreis Nationalpark Hunsrück-Hochwald sowie die Bürgerinitiative „Wasser ist Leben veröffentlichten und verteilten einen offenen Brief, in dem sie alle Unternehmen aufrufen, die Produkte „Untouched National Park Water“ sowie die „Untouched – lifestyle drinks“ des Unternehmens Hochwald-Sprudel aus dem Sortiment zu nehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region