Talweiherplatz-Baustelle könnte Volksfest nicht nur in diesem Jahr, sondern auch 2024 verhindern: Prämienmarkt-Pause dauert wohl länger: Ende der Bauarbeiten auf dem Talweiherplatz offen
Talweiherplatz-Baustelle könnte Volksfest nicht nur in diesem Jahr, sondern auch 2024 verhindern
Prämienmarkt-Pause dauert wohl länger: Ende der Bauarbeiten auf dem Talweiherplatz offen
Hochbetrieb auf dem Talweiherplatz: Dieses Bild wird es in diesem Jahr wegen der dortigen Baustelle nicht geben. Der 167. Prämienmarkt, der normalerweise am Freitag begonnen hätte, wurde schon frühzeitig abgesagt. Ob er 2024 an gewohnter Stelle stattfinden kann, ist ebenfalls fraglich. Foto: Archiv Gerhard Ding GERHARD DING
Birkenfeld. Normalerweise wäre es in wenigen Tagen wieder so weit: Das erste Septemberwochenende war lange Zeit der angestammte Termin für den Birkenfelder Prämienmarkt. Doch dessen 167. Ausgabe lässt nach den Corona-bedingten Absagen 2020 und 2021 sowie dem verkürzten „Kirmespark“-Experiment Anfang August 2022 weiter auf sich warten.
Dass das Volksfest in diesem Jahr wegen der Bauarbeiten auf dem Talweiherplatz nicht stattfinden würde, steht schon lange fest. Doch auch für 2024 sehen die Aussichten eher trübe aus.
Er halte es für „ziemlich unwahrscheinlich“, dass im nächsten Jahr wieder am angestammten Veranstaltungsort Prämienmarkt gefeiert werden kann, sagt Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski (CDU) dazu auf NZ-Nachfrage.