Benefizkonzert im Stadttheater: Teil der Einnahmen geht an den Verein We Share
: Pitman lässt den "King" wieder aufleben
Benefizkonzert im Stadttheater: Teil der Einnahmen geht an den Verein We Share
Pitman lässt den "King" wieder aufleben
Steven Pitmann ist am Samstag, 24. August, im Stadttheater zu Gast. Es soll ein Abend voller Emotionen werden. Foto: Oli Dom Oli Dom
Idar-Oberstein. Der 31. Juli 1969 war ein historischer Tag in Elvis Presleys Karriere. Die Rückkehr des „Kings“ in dieser Sommernacht war sicher eines der bedeutendsten und folgenreichsten Ereignisse seiner langjährigen Karriere. Die gesamte UnterhaltungsPresse des Landes berichtete massenhaft über die Veranstaltung im Las Vegas Hilton, denn immerhin hatte Elvis seit 1961 keine Konzerte mehr gegeben. Die Presse, seine Fans und sicherlich auch Presley selbst fragten sich, ob die Begeisterung und Euphorie, die er in den 1950er-Jahren erzeugt hatte, wieder entfachen können würde.
Steven Pitman, der seit 20 Jahren auf der Bühne steht, erinnert am 24. August, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), mit einem Benefiz-Konzert im Stadttheater an die Aufregung, die vor 50 Jahren im Hilton entstand, als Elvis sich neu erfand. Die Gäste erleben eine atemberaubende Show, die Presley auf dem Gipfel seiner Karriere in Las Vegas zeigt.