Dieses Bild war in den vergangenen Wochen gleich mehrfach zu sehen: Die Türen der Postpartnerfiliale im Birkenfelder Wasgau-Center blieben geschlossen. Axel Munsteiner
Die Beschwerden über die aktuelle Situation kommen nicht nur von „normalen“ Kunden, sondern unter anderem auch von der Verbandsgemeindeverwaltung: Die Birkenfelder Postpartnerfiliale ist in der jüngeren Vergangenheit wegen Personalmangel gleich an mehreren Tagen geschlossen geblieben.
Dieses Problem müsse insbesondere mit Blick auf die Briefwahl bei der anstehenden Suche nach einem neuen Landrat am 24. September schnell gelöst werden, so die Forderung aus dem Rathaus. Seit Juli 2019 befindet sich die sogenannte Postpartnerfiliale im Eingangsbereich des Wasgau-Centers in der Wasserschieder Straße, wo die Telekommunikationsfirma Nahe-IT mit Hauptsitz in Bad Sobernheim einen Laden betreibt.