Ellweiler
Pastorin im Übergang: Marianne Tusch nimmt Herausforderung an

Superintendentin Jutta Walber (links) führte Pfarrerin Marianne Tusch im Dorfgemeinschaftshaus in Ellweiler ins Amt ein. Tusch ist auf befristete Zeit für die Gemeinden Achtelsbach, Brücken, Ellweiler und Nohfelden verantwortlich. Foto: Reiner Drumm

Reiner Drumm

Ellweiler. Als Pfarrerin für die Kirchengemeinden Achtelsbach, Brücken, Ellweiler und Nohfelden wurde Marianne Tusch am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus in Nohfelden von Superintendentin Jutta Walber eingeführt. Aufgenommen hat die Frau aus Neunkirchen/Saar ihre Arbeit im "pastoralen Dienst im Übergang" bereits am 1. September.

Tusch kommt aus der Krankenhausseelsorge, ihre Arbeit in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen und im Knappschaftsklinikum Saar in Sulzbach haben zwei ihrer Kolleginnen für die Dauer ihrer Beschäftigung an der Nahe übernommen: Ihr Dienst als Pastorin im Übergang ist zunächst auf ein Jahr angelegt und kann auf zwei Jahre verlängert werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region