Neues Angebot der OIEunterstützt Ehrenämtler: OIE will in der Corona-Krise unterstützen: Helfer können Elektroauto kostenlos nutzen
Neues Angebot der OIEunterstützt Ehrenämtler
OIE will in der Corona-Krise unterstützen: Helfer können Elektroauto kostenlos nutzen
Viele Nachbarschaftshilfsaktionen zeigen, dass die Region in der Corona-Krise zusammenhält. Die OIE leistet ebenfalls einen Beitrag. Foto: OIE
Kreis Birkenfeld. Auf andere Menschen zu achten und sich gegenseitig zu helfen, ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig. Trotz sozialer Distanz rücken gefühlt viele Menschen eng zusammen – über die Nachbarschaftshilfe, das Einkaufen für andere, Transportfahrten oder weitere Initiativen zur Unterstützung von Mitmenschen. Auch im Kreis Birkenfeld gibt es viele Freiwillige, die sich engagieren und ehrenamtlich tätig werden. Um sie zu unterstützen, stellt die OIE diesen Helfern ab sofort ihr Elektro-Sharing-Fahrzeug kostenlos zur Verfügung.
Von montags bis donnerstags können die Nachbarschaftshelfer nun mit dem seit Juni 2019 am Bahnhof in Idar-Oberstein platzierten E-Auto auf Einkaufstour für Hilfebedürftige gehen. „Wir bewundern die Initiativen der ehrenamtlichen Helfer sehr und denken, dass auch wir einen Beitrag leisten sollten.