Absage Deutsch-chinesischer Freundschaftsverein sieht keine andere Möglichkeit - Wirtschaftstag soll nun im September stattfinden
Oak-Marathon: Es wird keinen zweiten Anlauf geben

Hoppstädten-Weiersbach. Nach den Diskussionen um die Terminkollision zwischen der Idar-Obersteiner Edelsteinfachmesse Intergem und dem 1. Oak International Marathon in Hoppstädten-Weiersbach hat der deutsch-chinesische Freundschaftsverein, der das Sportevent gemeinsam mit der ICCN GmbH mit Sitz in Neubrücke und einer chinesischen Sport- und Eventreiseagentur organisieren wollte, sich dazu entschlossen, den Marathon abzusagen (die NZ berichtete). Es wird auch keinen Ersatztermin geben – weder in diesem Jahr noch im nächsten. Das teilen die geschäftsführenden Gesellschafter der ICCN, Jane Hou und Andreas Scholz, mit, die auch als Vorsitzende des Freundschaftsvereins fungieren.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Auf Grund der terminlichen Überschneidung mit der Intergem und der damit verbundenen Unruhe aufgrund der nicht ausreichenden Bettenkapazität im Großraum Idar-Oberstein habe man sich zur Absage entschlossen.

Top-News aus der Region