Sascha Weber und Christoph Roth Stellvertreter - Derzeit keine Übungen keine Fortbildungen: Nils Heidrich ist Wehrleiter der VG Herrstein-Rhaunen – Dank an ausscheidenden Frank Stolz
Sascha Weber und Christoph Roth Stellvertreter - Derzeit keine Übungen keine Fortbildungen
Nils Heidrich ist Wehrleiter der VG Herrstein-Rhaunen – Dank an ausscheidenden Frank Stolz
Der Wehrleiter der neuen VG Herrstein-Rhaunen, Nils Heidrich (Mitte), sowie seine beiden Stellvertreter Christoph Roth (links) und Sascha Weber sind seit dem 1. April offiziell im Amt. Foto: Feuerwehr VG Herrstein-Rhaunen
VG Herrstein-Rhaunen. Nachdem zu Beginn des Jahres die beiden Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen zur neuen VG Herrstein-Rhaunen fusioniert sind, war eine Neuwahl der Feuerwehrleitung notwendig. Diese Wahl hat noch vor den aufgrund der Corona-Pandemie der Bevölkerung auferlegten Beschränkungen im März im Rahmen der ersten Wehrführerdienstbesprechung stattgefunden. Nils Heidrich (vormals Wehrleiter der VG Herrstein) wurde an diesem Abend zum Wehrleiter der VG Herrstein-Rhaunen gewählt. Sascha Weber (vormals stellvertretender Wehrleiter der VG Herrstein) und Christoph Roth (Feuerwehr Rhaunen) sind seine Stellvertreter. Die neue Wehrleitung ist seit dem 1. April offiziell im Amt.
Bereits im Vorfeld dieser Versammlung hatten sich die Verantwortlichen auf die Installation eines Dreigespanns verständigt. Die Größe der Verbandsgemeindefeuerwehr – 35 Wehreinheiten in 50 Ortsgemeinden – mache diesen Schritt unabdingbar. Heidrich und Weber bildeten bereits in der VG Herrstein die Wehrleitung.