Sascha Weber und Christoph Roth Stellvertreter - Derzeit keine Übungen keine Fortbildungen
Nils Heidrich ist Wehrleiter der VG Herrstein-Rhaunen – Dank an ausscheidenden Frank Stolz
Der Wehrleiter der neuen VG Herrstein-Rhaunen, Nils Heidrich (Mitte), sowie seine beiden Stellvertreter Christoph Roth (links) und Sascha Weber sind seit dem 1. April offiziell im Amt. Foto: Feuerwehr VG Herrstein-Rhaunen

VG Herrstein-Rhaunen. Nachdem zu Beginn des Jahres die beiden Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen zur neuen VG Herrstein-Rhaunen fusioniert sind, war eine Neuwahl der Feuerwehrleitung notwendig. Diese Wahl hat noch vor den aufgrund der Corona-Pandemie der Bevölkerung auferlegten Beschränkungen im März im Rahmen der ersten Wehrführerdienstbesprechung stattgefunden. Nils Heidrich (vormals Wehrleiter der VG Herrstein) wurde an diesem Abend zum Wehrleiter der VG Herrstein-Rhaunen gewählt. Sascha Weber (vormals stellvertretender Wehrleiter der VG Herrstein) und Christoph Roth (Feuerwehr Rhaunen) sind seine Stellvertreter. Die neue Wehrleitung ist seit dem 1. April offiziell im Amt.

Lesezeit 2 Minuten
Bereits im Vorfeld dieser Versammlung hatten sich die Verantwortlichen auf die Installation eines Dreigespanns verständigt. Die Größe der Verbandsgemeindefeuerwehr – 35 Wehreinheiten in 50 Ortsgemeinden – mache diesen Schritt unabdingbar. Heidrich und Weber bildeten bereits in der VG Herrstein die Wehrleitung.

Top-News aus der Region