Nahe-Zeitung
Nicht nur Gäste sollen sparen und staunen

Schick und zeitgemäß: Die touristischen Leistungsträger, die lokale Politprominenz und die Vertreter der Tourist-Informationen Herrstein und Idar-Oberstein präsentierten die neuen Gäste- und Familienkarten der Deutschen Edelsteinstraße. Foto: Hosser

Hosser

Herrstein/Idar-Oberstein - "Sparen und Staunen": Und diesem Motto wurden im Herrsteiner Wappensaal pünktlich zum Saisonstart im Tourismusbereich die neuen Gäste- und Familienkarten der Deutschen Edelsteinstraße präsentiert. Schick, modern, zeitgemäß: Voll des Lobes waren die Initiatoren und die lokalpolitische Prominenz, die die Karte vorstellten.

Von unserer Redakteurin Vera Müller Und auch die eigentlichen Akteure, die Betreiber der 16 teilnehmenden Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen, können sich mit dem neuen Modell offenbar anfreunden, wie der Beifall zeigte. Seit mittlerweile fast zehn Jahren gibt es die Gäste- und Familienkarte der Edelsteinregion bereits.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region