So viel hat sich auf den ersten Blick gar nicht verändert, auf den zweiten schon: Die obere Mainzer Straße in Idar war nämlich in den 1950er- und 60er-Jahren im Gegensatz zu heute eine viel frequentierte Einkaufsstraße.
Idar-Oberstein - Der Idarer Teil der Mainzer Straße war in den 1960er-Jahren eine beliebte Einkaufsstraße. Mit dem Gloria-Kino war 1954 ein neuer Treffpunkt für alle Filmfreunde entstanden. Doch beginnen wollen wir unseren Rundgang am Alexanderplatz mit der Firma Elektro-Moosmann, bei der man von Lampen über Batterien bis zum Radio und Fernsehgerät alles kaufen konnte.
Idar-Oberstein – Der Idarer Teil der Mainzer Straße war in den 1960er-Jahren eine beliebte Einkaufsstraße. Mit dem Gloria-Kino war 1954 ein neuer Treffpunkt für alle Filmfreunde entstanden. Doch beginnen wollen wir unseren Rundgang am Alexanderplatz mit der Firma Elektro-Moosmann, bei der man von Lampen über Batterien bis zum Radio und Fernsehgerät alles kaufen konnte.