Workshop: Heimbacher Bürger sammeln viele Ideen für die Zukunft ihres Dorfs: Neue Nutzung der Kirche erwünscht – In Heimbach denkt man über eine Kletterhalle nach
Workshop: Heimbacher Bürger sammeln viele Ideen für die Zukunft ihres Dorfs
Neue Nutzung der Kirche erwünscht – In Heimbach denkt man über eine Kletterhalle nach
Mit den Themen Bauen und Wohnen beschäftigte sich der erste Bürgerworkshop im Rahmen der Dorfmoderation in Heimbach. Foto: Benjamin Werle Benjamin Werle
Wird aus der profanierten Kirche in Heimbach eine Kletterhalle? Und wie möchte der Ort generell seine Zukunft gestalten? Seit dem Spätsommer wird in der rund 1000-Einwohner-Kommune eifrig am Dorferneuerungsprogramm gewerkelt.
Mit dem Planungsbüro Stadtgespräch aus Kaiserslautern sollen in den kommenden Monaten Ideen für einen Maßnahmenkatalog entwickelt werden. Für die Umsetzung kommunaler wie privater Projekte im Naheort, die später im fertigen Konzept enthalten sind, stellt das Land umfangreiche Fördermittel in Aussicht.