Übungsleiterin mit 87 Jahren
Nahbollenbacherin mit bewegtem Sportlerleben 
Gretel Franzmann (vorne) in Action: Die Nahbollenbacherin, im September 1937 geboren, ist 87 Jahre alt und noch immer als Übungsleiterin aktiv. In der wöchentlich stattfindenden Turnstunde hält sie sich und 15 Frauen fit.
Sabine Greber-Maier

Bälle fliegen durch die Luft, 16 Frauen reißen ihre Arme in die Höhe – Gretel Franzmann ist in ihrem Element. Ende 80 und topfit: Noch immer ist sie als Übungsleiterin aktiv. Was sie im hohen Alter antreibt.

Lesezeit 2 Minuten
Jeden Freitag um dieselbe Zeit treffen sich 16 Frauen in der Turnhalle von Nahbollenbach: Sie dehnen sich, machen Übungen mit Gymnastikbällen oder Therabändern, haben Spaß. Sie halten sich im Alter fit. Angeleitet wird die Gruppe von Gretel Franzmann – 87 Jahre alt, eine Übungsleiterin mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Top-News aus der Region