19. Mountainbikeveranstaltung des RSC Blitz mit Start und Ziel in Veitsrodt: Mountainbiker, aufgepasst: Bei der Edelsteintour warten wieder jede Menge Trails
19. Mountainbikeveranstaltung des RSC Blitz mit Start und Ziel in Veitsrodt
Mountainbiker, aufgepasst: Bei der Edelsteintour warten wieder jede Menge Trails
Am Fuße des Ballenhübels bei Georg-Weierbach, am Ende des langen Anstiegs aus der Ringelbach, wartet einer von zwei Verpflegungsständen mit Getränken und Verpflegung auf die Mountainbiker. Foto: Jürgen Bohrer/RSC Blitz RSC Blitz
Veitsrodt/Idar-Oberstein. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause – und somit ohne jegliche Einnahmen für den Verein – plant der Radsportclub Blitz in diesem Jahr wieder eine „Edelsteintour“: Die Mountainbikeveranstaltung startet am Sonntag, 12. Juni, am Vereinsheim des TuS Veitsrodt und führt wie immer über schöne Trails und Wege im Dreieck zwischen Idar, Hintertiefenbach und Veitsrodt.
An zwei Verpflegungsständen, die jeweils zweimal angefahren werden, können sich die Freizeitsportler bei der 19. Edelsteintour unterwegs stärken und dabei auch noch – dank intelligent verzahnter Streckenfühung – spontan die Tourenlänge ändern. Zur Auswahl steht eine Kurztour über 15 Kilometer, die gemäßigteren Varianten über 32 oder 44 Kilometer sowie die „Königsetappe“ über 56 Kilometer mit rund 1200 Höhenmetern.