Die Umstellung des ÖPNV im August im Kreis Birkenfeld soll mit einer großen Werbekampagne des Nahverkehrsverbunds flankiert werden
Mit Witz und frischen Ideen zu neuen Buskunden: RNN plant Marketingkampagne zum ÖPNV-Start
Mit solchen witzigen Plakaten und Anzeigen wirbt der Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund (RNN) derzeit für die Neuaufstellung des ÖPNV im Raum Mainz. Abgewandelt ist eine solche Kampagne auch für den Nationalparklandkreis geplant, wo im August das Busnetz attraktiviert werden soll.
RNN

Kreis Birkenfeld. Es ist die Horrorvorstellung der Kommunalpolitik: Da wird mit vielen Millionen Euro ab August der ÖPNV im Nationalparklandkreis neu organisiert – und hinterher sind die Busse genau so leer wie heute. Damit dies nicht passiert, müsse noch tüchtig die Werbetrommel gerührt und die vielen Vorzüge des neuen Systems mit seiner besseren Vertaktung – auch mit den Zügen auf der Nahe-Bahnlinie – herausgestellt werden, ist man sich im Kreistag einig.

Und auch der Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund ist sich dessen bewusst. Die RNN-Marketing-Leiterin Michelle Holschuh stellte dazu in der jüngsten Sitzung des Kreistags in der Messe Idar-Oberstein ein entsprechendes Konzept vor. „Wir haben dieses Jahr sehr viel vor“, versprach Holschuh.

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