Erster inklusiver Gottesdienst in der Kirche St. Barbara war ein Erfolg: Menschenwürde als höchstes Gut: Erster inklusiver Gottesdienst in der St. Barbara Kirche in Idar-Oberstein
Erster inklusiver Gottesdienst in der Kirche St. Barbara war ein Erfolg
Menschenwürde als höchstes Gut: Erster inklusiver Gottesdienst in der St. Barbara Kirche in Idar-Oberstein
Der erste inklusive ökumenische Gottesdienst in der voll besetzten Kirche St. Barbara kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Simeon Stuermer
Der Gottesdienst stand unter dem Motto „#KönigIninmir“. Die Besucherinnen und Besucher, die das wollten, erhielten auf dem Handrücken eine Salbung mit dem Öl der Königswürde, dem Chrysam.
Lesezeit 2 Minuten
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dieser Satz steht ganz oben im Grundgesetz. Wie liebenswert ihn man ins Bewusstsein rücken kann, zeigte sich beim ersten inklusiven ökumenischen Gottesdienst in der voll besetzten Kirche St. Barbara, zu dem auch viele Menschen mit Beeinträchtigung und deren Eltern gekommen waren.