Luxusautos aus Kirn unterm Hammer: Vier sind weg, drei noch zu haben
Kirn
Luxusautos aus Kirn unterm Hammer: Vier sind weg, drei noch zu haben
Luxus pur: So sah es im Autohaus Schöffling in der früheren Kirner Aldifiliale aus. Inzwischen sind die Boliden "ausgeflogen", einige werden noch gesucht. Das Haus steht zur Vermietung. Foto: Sebastian Schmitt
sns
Kirn. Die erste Runde im Versteigerungspoker um den Nachlass der KMS Sportwagen Schöffling GbR ist "gut gelaufen", betont Raoul Riegermann, Geschäftsführer des gleichnamigen Langenlonsheimer Auktionshauses. Vier der sieben Autos, auf die Interessenten bis vergangenen Montag, 10 Uhr, bieten konnten, kamen "online" unter den Hammer. Drei Fahrzeuge sind jetzt noch da.
Von unserem Redakteur Armin Seibert
Auch hier rechnet sich Riegermann einen guten Preis aus. Da gebe es aber teils noch Klärungsbedarf. Wenn zum Beispiel ein Kunde einen Lamborghini kaufe, wolle er natürlich auch den Zweitschlüssel. „Damit er nicht Gefahr läuft, dass einer draußen auf der Straße einfach wegfährt mit seinem Auto.