Posten des Betriebsleiters am Erbeskopf ist seit dem Frühjahr vakant: Betrieb des Lifts hängt nun an einer einzigen Person
Liftbetrieb am Erbeskopf: Ein-Mann-Planung bereitet Sorgen
Wie besetzt der Zweckverband Wintersport Erbeskopf die Stelle des Betriebsleiters, damit die Lifte und damit auch die Sommerangebote nicht stehen bleiben? Derzeit äußert sich der Zweckverband nicht dazu. Foto: Christoph Strouvelle
Christoph Strouvelle

Hilscheid/Horbruch. Wie sieht es aus mit dem Betrieb der Liftanlagen am Erbeskopf? Denn dort hatte der langjährige Betriebsleiter des Wintersportzentrums, Klaus Hepp aus Horbruch, im Frühjahr seinen Posten niedergelegt. Das hat Konsequenzen für den Liftbetrieb.

Lesezeit 2 Minuten
Die Schlepper sind nicht nur im Winter in Betrieb, sondern auch während der wärmeren Jahreszeiten, wenn beispielsweise die Birkenfelder Erlebnis Nationalpark (ENP) GmbH ihre Sommerrodelbahn betreibt oder die Trailpark-Erbeskopf GmbH die Mountainbiker aus der Region auf ihre rasanten Abfahrten lockt.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region