Ein Spaß für Groß und Klein war das fünfte Drachenfest auf dem Göttschieder Flugplatz, auch wenn der Sonntag im Wortsinn ins Wasser fiel. Foto: Hosser
Hosser
Idar-Oberstein. Da soll mal noch einer sagen, es wäre nichts los in Idar-Oberstein. Nicht nur, dass Tausende Geocacher am Wochenende in der ganzen Region unterwegs waren und das neu eröffnete Industriedenkmal Bengel zwei Tage lang sehr gut besucht war, auch beim Drachenfest in Göttschied herrschte am Samstag regelrecht Volksfeststimmung.
Zum fünften Mal hatte der Aeroclub in Zusammenarbeit mit der Stadt und Drachenflug-Papst Artur Skibb (Gelsenkirchen) den Flugplatz in eine Festwiese verwandelt – tatsächlich ruhte der Flugbetrieb amtlich bestätigt von Donnerstag bis Dienstagfrüh. Skibb war es ein weiteres Mal gelungen, Hunderte Drachenflieger aus der ganzen Republik in die Schmuckstadt zu locken – darunter den größten Runddrachen der Welt.