Abschluss Schulleiter vergibt letzte Zeugnisse
Letzte Zeugnisse: Idar-Obersteiner Wirtschaftsgymnasium entlässt Abiturjahrgang 2017
Die Abiturienten freuten sich über ihren Abschluss – und die meisten sicher auch über ihre Zeugnisse. Neben einigen gut gemeinten Ratschlägen stand natürlich das Feiern im Vordergrund. Fotos: Hosser
Hosser

Idar-Oberstein. „Kabitalismus – 13 Jahre Klassenkampf sind vorbei!“ Unter diesem nicht ganz ernst gemeinten Motto hat der Abiturjahrgang 2017 in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in Herborn gefeiert. Oberstudiendirektor Fred Mildenberger überreichte den glücklichen Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums die Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife. Oberstudienrätin Natalia Schinhofen hatte die Abiturfeier zuvor mit dem Titel „Land of Hope and Glory“ musikalisch eröffnet.

Lesezeit 2 Minuten
Seine Begrüßungsrede stellte Schulleiter Fred Mildenberger unter das Motto „Irren ist menschlich“. Er zitierte dazu aus Goethes „Faust“: „Es irrt der Mensch, solang er strebt.“ Anhand anschaulicher Beispiele sensibilisierte Mildenberger die Abiturienten dafür, dass unser Denken und Verhalten in viel stärkerem Maße, als wir es erkennen oder wollen, von unserem augenblicklichen Umfeld beeinflusst wird.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region