Polo kollidiert mit Lkw - Fahrerin leicht verletzt
Langer Stau bei Hermeskeil: A1 nach Unfall zeitweilig voll gesperrt
Wie auf unserm Symbolbild, musste die Polizei nach einem Unfall auf der A1 bei Hermeskeil Autofahrer vor dieser Gefahr warnen.
dpa

Hermeskeil. Bei einem Überholvorgang ist am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der A 1 zwischen der Anschlussstelle Hermeskeil und dem Parkplatz „Katzenberg“ die Fahrerin eines VW Polo mit einem Lkw kollidiert. Wie die Polizeiautobahnstation mitteilt, stieß die Frau mit der rechten Fahrzeugecke ihres Wagens gegen das linke Eck am Heck des Lasters. Dabei drehte sich der VW um circa 180 Grad und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Überholspur stehen.

Die Unfallverursacherin wurde anschließend durch die Besatzung eines Rettungswagens sowie durch einen Notarzt, der mittels Rettungshubschrauber eingeflogen worden war, erstversorgt, bevor sie ins Krankenhaus nach Hermeskeil gebracht wurde. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde. Der erheblich beschädigte VW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zudem war eine Fahrbahnreinigung durch die Autobahnmeisterei Tholey erforderlich. Die A 1 war in Fahrtrichtung zeitweise vollgesperrt beziehungsweise nur über den rechten Fahrstreifen befahrbar. Erst um 17:30 Uhr war die komplette Fahrbahn wieder frei. Daher war es zu einem längeren Rückstau, der bis zur Anschlussstelle Reinsfeld reichte, gekommen, berichten die Beamten der Autobahnpolizei. red

Top-News aus der Region