Maßnahme kostet zwei Millionen Euro : Landesstraße 180 wird ausgebaut
Maßnahme kostet zwei Millionen Euro
Landesstraße 180 wird ausgebaut
Die L 180 zwischen Sulzbach und Rhaunen ist kurvenreich. Im nächsten Jahr soll die Straße ausgebaut werden. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Rhaunen. Nach einer Information des Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Bad Kreuznach an die Verkehrsinitiative Viscon wird die Landesstraße 180 zwischen Sulzbach und Rhaunen im kommenden Jahr ausgebaut. Es handelt sich um einen Bestandsausbau im Wesentlichen auf der bestehenden Trasse. Die Ausbaubreite wird auf 5,50 Meter, in Kurven auf sechs Meter erweitert. Außerdem werden einige Kurven begradigt und eine Kuppe abgesenkt. Die Maßnahme wird voraussichtlich etwa zwei Millionen Euro kosten.
Lesezeit 1 Minute
Viscon-Sprecher Wolfgang Hey weist darauf hin, dass diese Ausbaumaßnahme nicht in Verbindung zur angestrebten „Hunsrückspange“ steht. Die Strecke wird weiterhin die Funktion einer Ortsverbindungsstraße behalten, während die „Hunsrückspange“ eine überregionale Verbindung zwischen der B 41 im Nahetal und der B 50 im Hunsrück werden soll.