Heimbach
Kunst: Wenn Papier zu einer Winterlandschaft wird

Alois Kloos bietet seit 1985 über die Volkshochschule Birkenfeld regelmäßig Malkurse an. Auf dem Foto im Heimbacher Gemeindehaus fertigt der Künstler gerade eine Winterlandschaft mit Acrylfarben an. Foto: Benjamin Werle

Benjamin Werle

Heimbach. Als Künstler hat sich Alois Kloos aus Heimbach über die Grenzen des Kreises Birkenfeld hinaus einen Namen gemacht. Rund 300 Werke - bei den meisten handelt es sich um Gemälde - hat der 71-Jährige im Laufe seines Lebens angefertigt. Noch heute greift der gelernte Bahn-Jungwerker regelmäßig zu Stift, Pinsel und Papier, um interessante Motive festzuhalten.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Montagabend, 19 Uhr, Heimbach: Im Gemeindehaus werden eifrig Acrylfarben angerührt. Die Teilnehmer des Mal- und Zeichenkurses der Volkshochschule Birkenfeld sind konzentriert bei der Arbeit. Pinselstrich für Pinselstrich werden aus weißen Papierseiten idyllische Winterlandschaften.

Top-News aus der Region