ÄBZ-Leiter Klaus Hoebbel erläutert Sachstand
Künftige Öffnungszeiten der Arztbereitschaftszentrale: Endgültige Entscheidung noch im November
Die Patienten müssen zwar mit einer Änderung der Öffnungszeiten in der Ärztlichen Bereitschaftszentrale in Birkenfeld rechnen, endgültig beschlossene Sache ist das aber noch nicht. Das sagt deren Leiter. Foto: Drumm (Archiv)
Reiner Drumm

Birkenfeld. Nachdem sich der Verbandsgemeinderat, wie in der Donnerstagausgabe der NZ berichtet wurde, mit der Zukunft der Ärztlichen Bereitschaftszentrale (ÄBZ) in der Birkenfelder Schneewiesenstraße beschäftigt hat, meldet sich deren Mitbegründer und Leiter Dr. Klaus Hoebbel zu Wort. Er weist im Gespräch mit unserer Zeitung darauf hin, dass die im Raum stehenden Änderungen der Öffnungszeiten, über die derzeit auf kommunalpolitischer Ebene diskutiert werden, noch keine definitiv beschlossene Sache sind.

Lesezeit 1 Minute
„Die Bereitschaftspraxis Birkenfeld wurde darauf hingewiesen, mit nutzbringenden eigenen Vorschlägen die Vorstandsvorlagen der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz zu unterstützen. Ob unsere Stellungnahme aus Sicht der KV berücksichtigt werden kann, entscheidet letztlich deren Vorstand“, betont Hoebbel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region