Konzert im Stadttheater: Trommeln ist beim MV Algenrodt Frauensache
Idar-Oberstein
Konzert im Stadttheater: Trommeln ist beim MV Algenrodt Frauensache
Für jede Menge wirbel sorgten die Frauen unter Regie von Uwe Kirsch: Die "Wadaiko"-Gruppe brachte Stimmung in den Saal. Foto: Hosser
Hosser
Idar-Oberstein. Zweieinhalb Stunden mit spannender und unterhaltsamer Musik bot Dirigent Uwe Kirsch in seinem ersten Frühlingskonzert mit dem Musikverein Algenrodt im Stadttheater Idar-Oberstein. Das Bühnenbild überraschte allerdings, denn statt der Orchesterausstattung, waren Trommeln unterschiedlicher Größe und anderes Schlagwerk aufgebaut. Pünktlich stürmten Kinder und Jugendliche die Bühne, und standen nach der kurzen Begrüßung ihres Lehrers Uwe Kirsch an den kleineren Trommeln.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elisabeth Jost
Auf ein kurzes Kommando legten die neun Taiko-Kids von der Peter-Cäsar-Schule mit dem ersten Stück „Lustiges Eintrommeln“ los. Die unglaubliche Begeisterung, mit der rhythmisch getrommelt wurde, übertrug sich sofort und hielt auch beim weiteren Spiel der immerhin sechs auswendig einstudierten Beispiele an.