In Heimbach soll ein neuer Kindergarten gebaut werden. Doch bis zur Fertigstellung soll das alte Gebäude weiterbetrieben werden. Die Gemeinde verhandelt nun mit der katholischen Kita gGmbH und der Kirchengemeinde über eine Übernahme und eine Sanierung des Altbaus zum Erhalt der Betriebserlaubnis. Foto: Benjamin Werle Benjamn Werle
Heimbach. Den nächsten Schritt in Richtung Kindergartenneubau hat der Gemeinderat Heimbach am Donnerstagabend unternommen: Aus einer Reihe von Planungsbüros, welche die Bauabteilung der Verwaltung dem Gremium vorgelegt hatte, verständigten sich die Ratsmitglieder auf das Unternehmen Annette Werle Architekten aus St. Wendel.
Lesezeit 2 Minuten
Das Büro hat auch bereits in Baumholder die Planung für einen Kitaneubau übernommen und wird dies nun auch in Heimbach angehen. Ortsbürgermeister Jürgen Saar sprach daher von einer sinnvollen Entscheidung.
Markus Zillig, Sachbearbeiter in der Bauabteilung, erläuterte den Anwesenden die Auswahlkriterien, die man den angeschriebenen Planungsbüros vorgelegt hatte.