Riesenjubel am Umwelt-Campus Birkenfeld: Prof. Dr. Peter Heck nahm den Preis auf der Weltklimakonferenz entgegen
Jubel in Birkenfeld: UCB stößt auf Platz drei im weltweiten Uni-Green-Ranking vor
2023_12_12_greenmetric_preistraeger_copyright-peterheck
Mit den Urkunden des weltweiten Rankings posierten Prof. Peter Heck (links) und Wassim Beaineh, Repräsentant der Wageningen University, die den ersten Platz im weltweiten Ranking belegt. Foto: Peter Heck/UCB
Peter Heck

Hoppstädten-Weiersbach/Abu Dhabi. Riesenjubel am Umwelt-Campus Birkenfeld: Beim Green-Metric-Ranking, an dem jedes Jahr 1183 Hochschulen aus mehr als 80 Ländern teilnehmen, hat sich der UCB um drei Plätze auf Rang drei gesteigert.

Klaus Helling, Nachhaltigkeitsbeauftragter am Campus, ordnet den Spitzenplatz so ein: „Wir haben viele Jahre hart gearbeitet, sind die Nummer eins in Deutschland und haben uns fest in der Weltspitze etabliert – jetzt wurden wir mit der Bronzemedaille belohnt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region