Das „Strickkränzchen“ mit Monika Schabert, Jennifer Geiß, Stefan Friedrich, Marina Becker, Nadine Beermann und Stefanie Meyer plauderte allerlei Dorfinsider aus. Johannes Geiß
In Börfink stand dieser Karnevalsabend unter dem Motto „Börfink und KI – jetzt oder nie!“. So durfte auch eine intelligente Sprachbox als Helfer der Moderatorin nicht fehlen. Von Strickkränzchen bis Männerballet wurden die Besucher gut unterhalten.
Bei der traditionell am Faschingssamstag abgehaltenen Börfinker Prunksitzung sind rund 100 Gäste in das Dorfgemeinschaftshaus der Nationalparkgemeinde geströmt, das einem bunten Tollhaus ähnelte. Die „Köhlis“ hatten sich wieder voll ins Zeug gelegt, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.