Birkenfelder Stützpunktfeuerwehr blickt auf ein einsatzreiches Jahr und hat einen großen Wunsch
Jahresversammlung der Birkenfelder Feuerwehr: Ehrenamtler stoßen an ihre Leistungsgrenze
foto-stutzpunktwehr-birkenfeld
Sie stehen parat, wenn andere Hilfe benötigen. Flankiert von Offiziellen haben sich die Mitglieder der Birkenfelder Feuerwehr, die neu verpflichtet oder befördert worden, vor einem Einsatzfahrzeug aufgestellt. Foto: Hendrik Porcher
Hendrik Porcher

Birkenfeld. Auf bisher 135 Einsätze, viele zusätzliche Übungsstunden, Zuwachs für den Fuhrpark und einen besonders interessanten Abstecher an den Bostalsee haben die Mitglieder der Birkenfelder Stützpunktfeuerwehr bei ihrer Jahresdienstbesprechung 2023 zurückgeblickt. Sie fand am Samstagabend im neuen Gerätehaus in der Brückener Straße statt.

Nach der Begrüßung der Kameraden und der anwesenden Gäste trugen unter anderem Gerätewart Björn Barth, Jugendwart Steven Wilson und Bambiniwartin Lara Wildberger ihre Berichte vor. Aus diesen wurde ersichtlich, welche umfangreichen Tätigkeiten und Aufgaben in den jeweiligen Fachbereichen zu leisten sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region