Auf Bürgerumfrage wird verzichtet - Siesbacher Kirche vor ungewisserZukunft: Ja zu Windrad – Nein zu Weihnachtsmarkt
Auf Bürgerumfrage wird verzichtet - Siesbacher Kirche vor ungewisserZukunft
Ja zu Windrad – Nein zu Weihnachtsmarkt
Die evangelische Kirche ist das signifikanteste Bauwerk in Siesbach. Wegen einer umfangreichen Neustrukturierung im Kirchenkreis sieht die Zivilgemeinde die zukünftige Entwicklung mit Sorgen. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Siesbach. Aufgrund der rasant steigenden Corona-Infektionszahlen und der damit verbundenen dramatischen Auswirkungen auf unser Gesundheitssystem hat der Siesbacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstagabend beschlossen, den für Sonntag, 28. November, geplanten Weihnachtsmarkt im Nationalparkort abzusagen.
Lesezeit 3 Minuten
Darüber informiert Ortsbürgermeister Klaus Mildenberger. Auch der im Dezember geplante gemeinsame Mittagstisch im Gemeinschaftshaus findet nicht statt. Das habe die zuständige Arbeitsgruppe „Füreinander und Miteinander“ entschieden.
Im Mittelpunkt der jüngsten Ratssitzung stand allerdings das Thema Windkraft, über das im 450-Einwohner-Ort schon lang kontrovers diskutiert wird.