Irische Tanzshow im Stadttheater: Stepper fegten in Idar-Oberstein über das Feuer
Idar-Oberstein
Irische Tanzshow im Stadttheater: Stepper fegten in Idar-Oberstein über das Feuer
Die Akteure von "Magic of the Dance" brachten im Obersteiner Stadttheater auf beeindruckende Art und Weise eine Liebesgeschichte tänzerisch auf die Bühne. Sie hätten sich bei ihrem Auftritt allerdings einen etwas größeren Besucherzuspruch gewünscht. Foto: Hosser
Hosser
Idar-Oberstein. Der Saal verdunkelt sich, düstere Gestalten in Mönchstracht betreten den Raum, die Gesichter sind unter langen Roben verborgen. Lediglich die brennenden Fackeln in ihren Händen erhellen für diesem Moment noch das Stadttheater: So begann am vergangenen Dienstagabend die Aufführung der weltweit bekannten Tanzshow "Magic of the Dance", die etwa 300 Besucher nach Oberstein lockte. Traditionelle irische Musik trifft bei dieser sehenswerten Inszenierung auf eine ausgefeilte Stepptanzchoreografie, bei der die Akteure auf der Bühne absolute Synchronität unter Beweis stellen müssen.
Lesezeit 2 Minuten
Geschildert wird die Geschichte irischer Auswanderer auf der Flucht vor der großen Hungersnot. Tänzerisch zum Ausdruck gebracht wird dabei vor allem das Schicksal zweier Liebender, die auf der Suche nach dem jeweils anderen gegen dunkle Dämonen bestehen müssen.