Beim Geburtstagsjubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen wird es wieder zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt geben - wie hier bei der Langen Nacht der Edelsteine, als Mitarbeiter des Nabu über Fledermäuse informierten. Thomas Brodbeck
Natürlich ist das Bergwerk viel älter - die ersten Erwähnungen gehen zurück bis ins 14. Jahrhundert. Doch vor 50 Jahren, am 6. Juni 1975, öffnete es erstmals seine Tore für Besucher. Das wird in Kürze groß gefeiert.
Lesezeit 4 Minuten
Es wird eine Geburtstagsparty, die man nicht versäumen sollte. Am Wochenende 28. und 29. Juni feiert das Kupferbergwerk Fischbach seinen 50. Geburtstag. Dann gibt es viel zu entdecken, zu sehen und zu hören, es ist für jeden etwas dabei, für große und kleine Gäste.