Idar-Oberstein
Insolvenzverfahren für Idar-Obersteiner Parkhotel eröffnet 
Insolvenzverwalter Helmut Konrad (links), der Günter Heß (Mitte) als Interims-Manager eingesetzt hat, sucht nach einer dauerhaften Perspektive für das Parkhotel.
Foto: Hosser

Idar-Oberstein - Gestern wurde das Insolvenzverfahren für das Parkhotel eröffnet, dessen Betreibergesellschaft bei mehreren Gläubigern in der Kreide steht (wir berichteten). Diese Schieflage habe sich bisher aber in keiner Weise negativ auf den Betrieb ausgewirkt, fasst der vom Amtsgericht eingesetzte Insolvenzverwalter Helmut Konrad im Gespräch mit der Nahe-Zeitung die Erfahrungen der ersten Wochen zusammen. „Es sind keine Imageprobleme zu spüren. Die Frequenz in Hotel und Restaurant ist nach wie vor sehr gut.“

Lesezeit 1 Minute
Idar-Oberstein – Gestern wurde das Insolvenzverfahren für das Parkhotel eröffnet, dessen Betreibergesellschaft bei mehreren Gläubigern in der Kreide steht (wir berichteten). Diese Schieflage habe sich bisher aber in keiner Weise negativ auf den Betrieb ausgewirkt, fasst der vom Amtsgericht eingesetzte Insolvenzverwalter Helmut Konrad im Gespräch mit der Nahe-Zeitung die Erfahrungen der ersten Wochen zusammen.

Top-News aus der Region