Noch heute und die ganze nächste Woche werben Vertreter der Serviceclubs an der Oberen Nahe im Globus in Weierbach gemeinsam mit Werbe- und Interessengemeinschaften und heimischen Unternehmen für ihre Vision einer besseren Verkehrsanbindung der Region durch den weiteren Ausbau der Bundesstraße 41 und der Realisierung der Hunsrückspange als Nord-Süd-Verbindung zum prosperierenden Wirtschaftsraum am Flughafen Hahn und entlang der B 50.
Manfred Greber
Kreis Birkenfeld. Seit Jahren fordern Pendler, Unternehmer und Autofahrer an der Oberen Nahe den weiteren Ausbau der B 41 und der Hunsrückspange (L 190), um durch eine bessere Verkehrsanbindung die Zukunftschance der Region zu verbessern oder einfach bequemer und schneller zur Arbeitsstelle zu kommen. Nun bekommen sie die Möglichkeit, per Unterschrift diesem Wunsch Ausdruck zu verleihen. Eine einwöchige Aktion im Globus in Weierbach ist am Freitag angelaufen.
Lesezeit 1 Minute
Die Verkehrsinitiative der Serviceclubs an der Oberen Nahe (Rotary, Lions und Kiwanis) – kurz Viscon – veranstalten zusammen mit Wirtschaftsverbänden, Gewerbevereinen und Unternehmen eine Informationswoche vom 19. bis 27. Februar am und im Globus Handelshof in Idar-Oberstein, in der noch einmal nachdrücklich für eine baldige Verbesserung der Verkehrssituation geworben werden soll.