Was die neuen Birkenfelder Busse den Nachbarn im Hunsrück bringen: In Züsch ein- und in Rio wieder aussteigen: Was die neuen Birkenfelder Busse den Nachbarn im Hunsrück bringen
Was die neuen Birkenfelder Busse den Nachbarn im Hunsrück bringen
In Züsch ein- und in Rio wieder aussteigen: Was die neuen Birkenfelder Busse den Nachbarn im Hunsrück bringen
Mit der Linie 880 können Fahrgäste aus Züsch und Neuhütten jetzt den Bahnhof Neubrücke im Kreis Birkenfeld bequem erreichen. Die Verbindung gehört zum neuen Busangebot im Kreis Birkenfeld, von dem auch Orte im Raum Thalfang, Morbach und Hermeskeil etwas haben. Foto: Christa Weber/TV Christa Weber/TV
Mit großer Freude habe er den Start des neuen Busnetzes im Kreis Birkenfeld wahrgenommen, sagt der Züscher Ortsbürgermeister Ulrich Frohn. Das liegt vor allem daran, dass die Nachbarn nicht nur die Taktung ihres Angebots erhöht und teils neue Linien geschaffen haben. Sie haben auch vor Kreisgrenzen nicht haltgemacht.
So steuern beispielsweise seit dem 1. August in der Woche fast stündlich Busse von Idar-Oberstein aus über den Hunsrück und Hochwald Städte wie Wittlich und Trier an (wir berichteten). Einige Verbesserungen gibt es auch für den Hochwaldort Züsch in der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil, gleich hinter der Kreisgrenze.