In Gegenverkehr geschleudert: Zwei Männer sterben auf Landstraße bei Herrstein [Fotostrecke]
Herrstein
In Gegenverkehr geschleudert: Zwei Männer sterben auf Landstraße bei Herrstein [Fotostrecke]
Tödlicher Unfall auf der L 160 bei Herrstein: Bei einem Frontalcrash starben zwei Männer (60 und 78 Jahre), eine Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Sebastian Schmitt
Herrstein. Ein Frontalzusammenstoß auf der L160 kostete am Montagmorgen zwei Menschenleben. Ein Chrysler-Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte auf einen entgegen kommenden Kleinwagen, in dem ein 78-Jähriger und eine 72-jährige Beifahrerin saßen. Beide Fahrer starben noch an der Unfallstelle; die Frau wurde schwer verletzt.
Am Montag fuhr gegen 9:35 Uhr ein 60-jähriger mit seinem Auto die L160 aus Kempfeld kommend in Fahrtrichtung Herrstein. In Höhe der Ortsumgehung Herrstein, zwischen den Abfahrten Ortsmitte Herrstein und der L180 Breitenthal, kam der Fahrzeugführer mit seinem Daimler Chrysler aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.