Die Bauarbeiten am Klinikum liegen voll im Zeitplan. Ende März sollen die Schlüssel für die Container übergeben werden, die der Kinder- und Jugendpsychiatrie eine Erweiterung ihrer Arbeit ermöglicht. Die Container werden schon bald vormontiert geliefert.
Hosser
Idar-Oberstein - Sehr zufrieden mit dem Fortschritt der Mitte Dezember 2013 gestarteten Baumaßnahme am Klinikum ist Verwaltungsdirektor Bernd Mege: "Alles im grünen Bereich. Zurzeit werden die Versorgungsleitungen gelegt für Heizung, EDV, Strom, Wasser und anderes. Dann folgen die Planierungsarbeiten, und die Fundamente werden gegossen."
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller
Für die Aufstockung von 10 auf insgesamt 20 stationäre Betten der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (KJPP) erhält das Klinikum einen Landeszuschuss von insgesamt 1,412 Millionen Euro. Der Krankenhausträger beteiligt sich an der Baumaßnahme mit einem Eigenanteil von rund 200 000 Euro.