180-seitige Chronik zeichnet wechselvolle Geschichte des größten Vereins im Landkreis Birkenfeld nach: Idarer TV feiert bis in den Herbst: 150. Geburtstag mit tollem Programm
180-seitige Chronik zeichnet wechselvolle Geschichte des größten Vereins im Landkreis Birkenfeld nach
Idarer TV feiert bis in den Herbst: 150. Geburtstag mit tollem Programm
In der Frühzeit des Turnvereins war es ganz normal, dass der Sport im Freien ausgeübt wurde: etwa auf dem Trainingsgelände in Dellen oder so wie hier im Jahre 1914 bei einer Veranstaltung auf dem Idarer Marktplatz. Idarer TV
Der größte Verein im Landkreis Birkenfeld, der Idarer Turnverein (rund 1500 Mitglieder), feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Das wird mit einem großen Festwochenende gefeiert: Am Samstag, 24. Juni, gibt es zunächst eine Genusswanderung für die ganze Familie.
Start und Ziel ist um 12 Uhr am Familiensportpark. Es gibt unterschiedlich lange, markierte Wanderstrecken mit mehreren kulinarischen Verpflegungsstellen und spannenden Aufgaben für die Kinder.
Am darauffolgenden Sonntag, 25. Juni, findet dann der offizielle Festakt in Form einer Matinee ab 10 Uhr in der Göttenbach-Aula statt – mit Sektempfang, Bilderschau, Grußworte, Ehrungen sowie einem musikalischen und sportlichen Rahmenprogramm.