Edelsteinbranche Heinz Mayer OHG vertreibt "Forevermark"-Diamanten exklusiv in Deutschland - Kollektion in Basel vorgestellt
Idarer Manufaktur erhält begehrte De Beers-Lizenz

Mit bloßem Auge ist die Gravur der „Forevermark“-Diamanten nicht zu sehen. Diese Fotomontage zeigt, wie sie aussieht. Anhand der Prägung sind die teuren Einzelstücke jederzeit nachverfolgbar, sie ist zudem Garantie für die außergewöhnlich hohe Qualität der Juwelen – auch was deren Herkunft angeht. Foto: De Beers

Idar-Oberstein/Luxemburg. „Die schönsten Diamanten der Welt haben einen Namen“ – mit diesem Slogan wirbt De Beers, weltweit größter und wichtigster Diamantenproduzent und -händler mit Sitz in Luxemburg. Bei „Forevermark“ handelt sich um eine schon 2008 gegründete Marke, die für höchste Ansprüche steht – sowohl in der Qualität des Steines wie auch in ethischen und ökologischen Maßstäben. De Beers garantiert, dass „Forevermark“-Diamanten aus nachhaltiger und fairer Diamantförderung stammen.

Lesezeit 2 Minuten
Vor allem in Fernost und den USA ist die Marke längst etabliert, „Forevermark“-Diamanten gibt es bislang in 32 Ländern bei rund 2100 Juwelieren. Erst jetzt beginnt De Beers mit der Vermarktung in Europa und hat dabei die Messlatte ganz hoch gelegt: Für den deutschen Markt enthält zum Beispiel nur eine einzige Manufaktur die Produktions- und Vertriebslizenz, und das ist die in Idar ansässige Heinz Mayer OHG.

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