Bundesweit steigt die Zahl der Messerangriffe - nicht so in Idar-Oberstein. Das machte Kimberly Short, Leiterin der Idar-Obersteiner Polizei, bei ihrem Vortrag in der Sitzung des Hauptausschusses deutlich. Moritz Frankenberg. picture alliance/dpa
Polizeieinsatz in der Stadtverwaltung: Den Mitgliedern des Idar-Obersteiner Hauptausschusses wurde die Kriminalstatistik 2025 vorgestellt. 2704 Straftaten wurde im Dienstbereich der Polizei Idar-Oberstein im Jahr 2025 erfasst.
Lesezeit 3 Minuten
Kimberly Short, Leiterin der Idar-Obersteiner Polizeiinspektion, informierte in der Sitzung des städtischen Hauptausschusses über die Kriminalstatistik 2025. Was sie ihrem engagierten Vortrag voranstellte: Der örtliche Zuständigkeitsbereich der Polizei Idar-Oberstein umfasst die Stadt Idar-Oberstein mit ihren 13 Stadtteilen sowie die VG Herrstein/Rhaunen und ist derzeit für die Sicherheit von 52.