Idar-Oberstein
Idar-Oberstein: IKG-Ordensfest soll feste Einrichtung werden

Vor dem diesjährigen IKG-Fasnachtsorden präsentierte die Garde II ihren neuen Gardemarsch. Erstmals veranstaltete der Karnevalsverein ein Ordensfest, bei dem die närrische Auszeichnung nicht nur vorgestellt, sondern auch in größeren Mengen verteilt wurde. Foto: Hosser

hosser

Idar-Oberstein. Erstmals hatte die Idarer Karneval-Gesellschaft zu einem Ordensfest geladen, mit dem der Verein am Abend des 11.11. in der Göttenbach-Aula offiziell seine neue Session einläutete.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Rund 100 Gäste waren gekommen, um nicht die feierliche Enthüllung des neuen Ordens zu erleben sowie den Elferrat und den frisch einstudierten Gardetanz dieser Session zu bewundern, sondern auch auch ein neues Gremium vorgestellt zu bekommen, das als Ergänzung zu Elferrat und Senat gedacht ist: das Ehrenkomitee.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region