Nahwärmenetz geplant
Hoppstädten-Weiersbach beantragt Kipki-Förderung
Aus dem Biomassekraftwerk der OIE sollen in Zukunft auch die kommunalen Gebäude in Hoppstädten-Weiersbach mit Nahwärme versorgt werden.
Jean-Claude Dirck

In Zukunft sollen die kommunalen Gebäude in der Ortsgemeinde mit Nahwärme versorgt werden. Ein Anschluss an ein bereits bestehendes Nahwärmenetz ist geplant. In einem weiteren Schritt könnten auch private Haushalte profitieren.

Lesezeit 2 Minuten
Der Ortsgemeinderat Hoppstädten-Weiersbach hat einstimmig beschlossen, zur Finanzierung der Einrichtung eines Nahwärmenetzes für öffentliche Gebäude einen Kipki-Förderantrag zu stellen. Das Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation(Kipki), ist ein Förderprogramm des Landes-Rheinland-Pfalz für kommunale Investitionen, die dem Klimaschutz und Klimawandelfolgenanpassung zugutekommen.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-ZeitungUmwelt

Top-News aus der Region