Umgestaltung Helmut-Kohl-Europaplatz läuft
Helmut-Kohl-Europaplatz in Oberstein: Sitzstufen schon bald installiert
Oberstein
Die Umgestaltung des Helmut-Kohl-Europaplatzes in Oberstein nimmt Schritt für Schritt Form an. Foto: Hosser
rw-system. Hosser

Idar-Oberstein. Nachdem die Betriebsferien der ausführenden Firma Berg beendet sind, geht es auch bei der angestrebten klimagerechten Umgestaltung des Helmut-Kohl-Europaplatzes im Rahmen des Projektes „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ wieder weiter.

Aktualisiert am 28. August 2023 10:12 Uhr
Die ersten Quadersteine aus Muschelkalk und die darunter befindlichen Wasserbausteine zum Idarbach sind schon gesetzt. Bis etwa Mitte September wird nach Aussage der Firma Berg die komplette Sitzstufenanlage fertiggestellt sein.

Fehlerhafte Lieferung

Aufgrund einer fehlerhaften Lieferung der Quadersteine mussten kurzfristig größere Steine besorgt werden, berichtet die Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region