Carla Marie Thomas (vorn links) konnte den Kreislesewettbewerb für sich entscheiden. In Ayse Ibis, Clara Holzbach, Jacqueline Egler, Justin Amann, Michel Brenner und Oliver Klein hatte sie harte Konkurrenten.
Fotos: Jörg Staiber
Jörg Staiber
Idar-Oberstein - Sieben Schülerinnen und Schüler waren zur Entscheidung auf Kreisebene im Lesewettbewerb in die Göttenbach-Aula gekommen, die in diesem Jahr vom Idar-Obersteiner Jugendamt und der Buchhandlung Schulz-Ebrecht organisiert wurde. Siegerin wurde Carla Marie Thomas vom Heinzenwies-Gymnasium, die aus Joanne K. Rowlings "Harry Potter und der Stein der Weisen" vortrug. Sie hat sich damit für die nächste Stufe des Wettbewerbs auf der Regionalebene in Trier qualifiziert.
Lesezeit 1 Minute
Idar-Oberstein – Sieben Schülerinnen und Schüler waren zur Entscheidung auf Kreisebene im Lesewettbewerb in die Göttenbach-Aula gekommen, die in diesem Jahr vom Idar-Obersteiner Jugendamt und der Buchhandlung Schulz-Ebrecht organisiert wurde. Siegerin wurde Carla Marie Thomas vom Heinzenwies-Gymnasium, die aus Joanne K.