VG Baumholder
Heimbach und Berschweiler: Kahlschlag für etliche Sparkassen-Kunden

Laut Ortsbürgermeister Bernd Alsfasser gut frequentiert ist die KSK-Filiale in Heimbach, die im November geschlossen wird. Foto: Benjamin Werle

Benjamin Werle

VG Baumholder. Acht Filialen und drei SB-Stellen mit Geldautomaten macht die Kreissparkasse Birkenfeld dicht (die NZ berichtete). Einen Kahlschlag bedeutet das besonders für die Verbandsgemeinde Baumholder, wo mit der Filiale in Heimbach und der SB-Stelle in Berschweiler zwei Automatenstandorte wegfallen. Nur noch in Baumholder werden Sparkassen-Kunden künftig beraten. Eine weitere Möglichkeit, jederzeit Geld mit der EC-Karte abzuheben, besteht lediglich noch in Rückweiler.

Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Sehr enttäuscht ist Heimbachs Ortsbürgermeister Bernd Alsfasser – über den für November angekündigten Rückzug aus der größten Ortsgemeinde innerhalb der VG, aber auch über die Reaktion der KSK auf einen Protestbrief, den er abgeschickt hatte, nachdem er von den Schließungsplänen erfuhr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region