Handel und Gastronomie hoffen auf Aktionstage ohne Corona-Einschränkungen: „Heimat shoppen“ im September wieder in und um Idar-Oberstein – mit noch mehr Geschäften
Handel und Gastronomie hoffen auf Aktionstage ohne Corona-Einschränkungen
„Heimat shoppen“ im September wieder in und um Idar-Oberstein – mit noch mehr Geschäften
Idar-Oberstein. Die Aktion „Heimat shoppen“ geht in eine neue Runde: Am Freitag und Samstag, 10. und 11. September, finden die Aktionstage der IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ statt. Nachdem die Initiative bereits 2019 und 2020 in Idar-Oberstein erfolgreich durchgeführt wurde, laden auch in diesem Jahr wieder Händler, Dienstleister und Gastronomen zum Einkaufen bei Nachbarn und Freunden ein. Alle Beteiligten hoffen, dass bis dahin alle Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aufgehoben wurden.
Lesezeit 2 Minuten
Ziel von „Heimat shoppen“, das in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Gewerbevereinen gestaltet wird, ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für die Städte, Gemeinden und Regionen herauszustellen. Denn sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Identität ihrer Kommune.