Neustart nach Corona zeigt: Veranstaltung am Frauenberger Sportplatz erfreut sich ungebrochener Beliebtheit
„Harleyluja“: Frauenberger Bikergottesdienst lockt 350 Besucher an
Mit dem Motorrad zum Gottesdienst: Das hat an Pfingsten Tradition in Frauenberg. Die Daalbach Biker haben zum inzwischen 16. Mal die Freiluftveranstaltung am Sportplatz auf die Beine gestellt. Insgesamt 350 Besucher sind am Montag der Einladung gefolgt. Foto: Gerhard Müller
Gerhard Müller

Frauenberg. „Ein Freund, ein guter Freund“: So lautete das Motto der 16. Ausgabe des traditionellen Bikergottesdiensts, den die Daalbach Biker nach zweijähriger Corona-Zwangspause an Pfingstmontag am Sportplatz des FC Lauretta Frauenberg in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Reichenbach und dem Gospelchor Oberkirchen auf die Beine gestellt haben.

Rund 350 Besucher, von denen mehr als 250 mit ihren Motorrädern angereist waren, ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Die Daalbach Biker sind ein lockerer Stammtisch, der sich alle 14 Tage donnerstags ab 19.30 Uhr in der Schleiferstube im Idar-Obersteiner Stadtteil Tiefenstein trifft, um Motorradtouren zu planen, „Benzingespräche“ zu führen und den Bikergottesdienst vorzubereiten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region