Günstiger Heizölpreis: Die Zeit der Hamsterkäufe ist schon vorbei
Kreis Birkenfeld
Günstiger Heizölpreis: Die Zeit der Hamsterkäufe ist schon vorbei
Nicht nur bei dem Heizölunternehmen Korb aus Ruschberg (Foto), auch bei weiteren Händlern der Region ist die Nachfrage nach Brennstoff sehr gut, aber nicht mit Lieferschwierigkeiten verbunden. Wem das Öl überraschend ausgegangen ist, wird prompt beliefert. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm
Kreis Birkenfeld. Die Scheichs ärgert's, die Verbraucher freuen sich: Die Heizölpreise sind momentan so niedrig wie schon lange nicht mehr. Anders als der Benzinpreis richtet sich der Ölpreis fast ausschließlich nach dem Ergebnis, das an der Börse erzielt wird. Und dort erlebt das schwarze Gold derzeit einen kontinuierlichen Preisverfall.
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch
Dennoch ist die Nachfrage nach Heizöl bei der Total Mineralöl GmbH in Rötsweiler-Nockenthal gut zu bewältigen. „Wir haben keinerlei Lieferprobleme“, sagt Mitarbeiterin Andrea Geibel-Emden. Kunden müssten in der Regel Wartezeiten von einer bis zwei Wochen in Kauf nehmen.