Nahe-Zeitung
Güllelager ist für Landwirt Harald Thiel Teil eines Großprojekts, zu dem auch eine Biogasanlage in Abentheuer gehört
Die Baugrube für das in Meckenbach geplante Güllelager wurde bereits ausgehoben. Die Kreisverwaltung lehnt die Forderung einer Bürgerinitiative ab, dass die weiteren Arbeiten eingestellt werden. Foto: Reiner Drumm
Drumm

Seit 60 Jahren betreibt die Familie Thiel in Abentheuer Landwirtschaft. Senior Harald Thiel will den Hof, der sich auf Milchproduktion spezialisiert hat, bald an seine beiden Söhne übergeben. Um ihn zukunftssicher zu machen, investiert er in drei bereits genehmigte Bauvorhaben.

Lesezeit 2 Minuten
„Dafür besteht Handlungsbedarf, weil die Gesetze immer strenger werden und wir die Auflagen erfüllen müssen“, sagt er. Am Stammsitz in Abentheuer sind die umfangreichen Erdarbeiten ebenfalls bereits unübersehbar. Dort werden ein neuer Boxenlaufstall mit Melkgebäude für bis zu 550 Milchkühe, ein Silo und ein hofeigener Güllebehälter errichtet.

Top-News aus der Region